Programm · Latin

Merken

Fr, 8. Juli 2016 · 19:00 Uhr · Brauhaus am Schloss

Note Azure

Pfiffiger Sound unter vollen Jazzsegeln
Note Azure Wandlungsfähig zeigen sich Sängerin Stefanie Tornow, die auch für die Percussion zuständig ist, Bernhard Wimmer an der Gitarre und Saxophonist Christoph Lehner, wenn sie Jazz, Bossa Nova, Canzone, Soul und Blues im gut eingespielten Trio auf das Wesentliche reduzieren und vielstimmig Urlaubsfeeling heraufbeschwören.

Merken

Sa, 9. Juli 2016 · 11:30 Uhr · Haidplatz

Nene Y Los Cabronatas

Latin-Feeling für swingende gute Laune

Nene y los Cabronatas Sommer, Sonne, Leichtigkeit: unterstützt von Gerhard Wagner an der Trompete, Bernd Huber an der Gitarre, Steffen Müller am Bass und Andreas Kutschera am Schlagzeug, präsentiert Irene Bock alias Nene Cabrón lieb gewonnene Melodien aus dem Latin Jazz, die mit einem musikalischen Augenzwinkern zum Wohlfühlen und entspannten Genießen einladen.

Merken

Sa, 9. Juli 2016 · 14:00 Uhr · Haidplatz

Hot Cargo

Mitreißende Hits mit frischem Jazztouch

Hot Cargo Sänger und Mundharmonikaspieler Alex Teubner hat fünf tighte Bläser, drei Percussionisten, eine ausgebuffte Rhythmusgruppe und einen versierten Techniker im Rücken, wenn er den bandeigenen Mix aus Jazz, Funk und Latin in einer fulminanten Bühnenshow präsentiert.

Merken

Sa, 9. Juli 2016 · 16:30 Uhr · Zum Goldenen Fass

vatapá

Brasilianisch-bayerische Jazzfreunde

vatapá Musikalische Inspiration aus seiner Heimat ist die Basis für das Programm von Gitarrist Henrique de Miranda Reboucas. Seine Begleiter Katja Zeitler an der Gitarre, Ute-Elisabeth Hitzler am Bass und Manfred Blaas am Schlagzeug geben mit feinem Gespür dem lateinamerikanischen Lebensgefühl schwäbische Substanz.

Merken

Sa, 9. Juli 2016 · 18:00 Uhr · Haidplatz

Justyn Tyme

Eingespieltes Team mit frischem Jazz

Justyn TymeKaum zu glauben, aber wahr: das Sextett Justyn Tyme feiert 2016 sein 25jähriges Bühnenjubiläum. Die Publikumslieblinge haben es geschafft, mit ihren Eigenkompositionen, die Latin Jazz, Weltmusik, Funk und Soul geschickt verknüpfen, eine Musik zu produzieren, die sich selbst treu bleibt, sich aber doch bei jedem Konzert zu erneuern scheint.

Merken

So, 10. Juli 2016 · 13:30 Uhr · Haidplatz

Charly Böck Latin Project

Afrokubanische Groovemeister

Charly Böck Latin Project Das Sextett um Bandleader und Percussionist Charly Böck begeistert das Publikum seit Jahren mit seiner eigenen afrokubanischen Klangwelt, die von neuen, rhythmusbetonten Arrangements bekannter Standards wie „Caravan“ bereichert wird, aber auch eigene Titel wie „Viva la Conga“ in Szene setzt.

Merken

So, 10. Juli 2016 · 13:30 Uhr · Amore, Vino & Amici

Duo Manciu-Schmauch

Rumänische Klangwelt auf Jazzpfaden

Duo Manciu-SchmauchGitarrist Liviu Jean Manciu und Bassist Tiny Schmauch haben in Jahren gemeisamen musikalischen Dialogs eine Verständigungsebene erreicht, in der ihre Inspirationen von Volksmusik bis Modern Jazz vom einen zum anderen mäandern und so den Eindruck eines absolut natürlichen Flusses hinterlassen.

Merken

So, 10. Juli 2016 · 15:30 Uhr · Amore, Vino & Amici

Guataca Latin Jazz Trio

Klaviertrio im Zeichen des Latin Groove

Charly Böck Latin ProjectPercussionist und Bandleader Charly Böck hat sich mit Pianist Matthias Preissinger und Bassist Manolo Diaz zusammengetan, um in einer kleinen, feinen Besetzung einmal mehr ein stimmungserhellendes Latin Feeling entstehen zu lassen, das vom Miteinander beflügelt wird.

Merken

So, 10. Juli 2016 · 16:30 Uhr · Andreasstadel

Just Two Plus One

Dreierkette mit Sax, Gitarre & Bass

Just Two Plus OneGut gelaunt gehen nicht nur Saxophonist und Flötist Marc Preisinger, Leo Link an der Gitarre und Frank Thumbach am Bass ans Werk, wenn sie sich Standards, wie Eigenkompositionen widmen, sie verstehen es auch, diese Stimmungslage dem Publikum solistisch, wie gemeinsam zu vermitteln.