Merken
Fr, 8. Juli 2016 · 19:00 Uhr · Brauhaus am Schloss
Pfiffiger Sound unter vollen Jazzsegeln
Wandlungsfähig zeigen sich Sängerin Stefanie Tornow, die auch für die Percussion zuständig ist, Bernhard Wimmer an der Gitarre und Saxophonist Christoph Lehner, wenn sie Jazz, Bossa Nova, Canzone, Soul und Blues im gut eingespielten Trio auf das Wesentliche reduzieren und vielstimmig Urlaubsfeeling heraufbeschwören.
Besetzung: Stefanie Tornow (voc,perc), Bernhard Wimmer (g,voc), Christoph Lehner (s,cajon,voc)
Herkunftsort: München
· http://www.noteazure.de
Merken
Sa, 9. Juli 2016 · 15:00 Uhr · Brauhaus am Schloss
Märchenhafter Jazz, findige Erzähler
Märchenhaftes steht im Zentrum der neuen CD, mit der Matthieu Bordenave am Saxophon, Leonhard Kuhn an der Gitarre und Jay Lateef am Schlagzeug ihr Publikum von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ über „Cinderella“ bis zum „Dschungelbuch“ auf eine Reise mit zauberhaften Melodien, verhexten Harmonien und sagenhaften Rhythmen entführen.
Besetzung: Matthieu Bordenave (s), Leonhard Kuhn (g), Jay Lateef (d)
Herkunftsort: München
· http://www.lecafebleu.de
Merken
Sa, 9. Juli 2016 · 19:00 Uhr · Brauhaus am Schloss
Schwungvoller Oldtime mit Tradition
In der Münchener Oldtime Formation Hot Lips spielen sich echte Allrounder die musikalischen Bälle zu: Banjospieler und Conferencier Wolfgang E. Ott, Trompeter Michael „Hot Lips“ Etzel, der auch mal singt, Posaunist Hannes Eickhorst, Robert „Bob“ Strauß an Klarinette und Saxophonen, Otmar „George“ Dicker am Bass und Heinrich „The Tiny“ Buckenmaier am Schlagzeug haben hörbar Spaß am Spiel.
Besetzung: Michael "Hot Lips" Etzel (tp,voc,arr), Hannes Eickhorst (tb), Robert "Bob" Strauß (cl,as,bars), Wolfgang E. Ott (bj,conferencier), Otmar "George" Dicker (b), Heinrich "The Tiny" Buckenmaier (d)
Herkunftsort: München
· http://www.hotlips-jazz.de
Merken
So, 10. Juli 2016 · 15:00 Uhr · Brauhaus am Schloss
Smarte Saxophone modellieren Hits
Wenn sich die Linien von Julie Sassoon am Klavier und Lothar Ohlmeier an Sopran-Sax oder Bassklarinette verschlingen, entsteht eine sinnliche und lebendige, vielgestaltige Klanglandschaft. Hier kommen Sassoons Anfänge als klassische Pianistin, die jüdische Facette ihrer Identität, aber auch die Vertrautheit des Duos in lyrischer Dichte zum Ausdruck.
Besetzung: Alessandro De Santis (ss,as), Philipp Pfefferkorn (as), Sascha Schmidt-Kärst (ts), Matt Noack (bars)
Herkunftsort: München
· http://www.alessandrodesantis.de
Merken
So, 10. Juli 2016 · 19:00 Uhr · Brauhaus am Schloss
Kultverdächtige Old School Hits
Sängerin Steffi Denk und Gitarrist Hans „Yankee“ Meier sind schon seit vielen Jahren ein Dreamteam, wenn es darum geht, zeitlose Genreperlen aufzuspüren und sie mit neuen Arrangements geschickt in ihr Repertoire einzupassen, um sie für das Publikum wieder glänzen zu lassen.
Besetzung: Steffi Denk (voc), Hans "Yankee" Meier (g)
Herkunftsort: Regensburg
· http://www.voiceandstrings.com